LK Turnier mit starker Germersheimer Beteiligung

Am gestrigen Montag startete der 8. Tenniscup in Rülzheim, ein LK Turnier mit sehr großem Teilnehmerfeld. Aus Germersheim sind bei den Damen Johanna Schüler, Maja Bertenbreiter und Ayse San am Start. Bei den Herren startet Tobias Maier. Jens Bertenbreiter bei den Herren 40 und Alfons Braun bei den Herren 60.

Gestern spielten in den ersten Begegnungen Maja und Tobias. Maja setzte sich souverän mit 6:0 und 6:4 gegen die Lokalmatadorin Anna Krieger durch. Tobias Maier musste sich dem deutlich bessern LK seines Gegeners Marius Baier aus Rülzheim mit 1:6 und 3:6 geschlagen geben und wird nun in der Nebenrunde für LK Punkte kämpfen. Anschließend setzte sich Ayse in einer hochspannenden Partie mit 7:6, 2:6 und 10:7 gegen Madeleine Wetzka, ebenfalls eine Lokalmatadorin, durch. Ayse trifft am Mittwoch auf die Topgesetzte Johanna. Alfons verlor am Abend sein Auftaktspiel gegen Peter Brennenstuhl aus Bellheim denkbar knapp mit 4:6, 6:1 und 7:10.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s