Erster Spieltag 2022

Die diesjährige Medenrunde haben unsere Damen und Herren eröffnet. Unsere Damen waren in Herxheim zu Gast, unsere Herren in Bellheim.

Leider fiel unsere Nummer 1 Barbara für den Spieltag verletzungsbedingt aus. Da leider niemand einspringen konnte, traten Maja, Ayse und Nina zu dritt zum Auswärtsspiel an. Maja konnte ihr Einzel souverän für sich entscheiden. Ayse musste sich nach hartem Kampf ganz knapp im Match-Tiebreak geschlagen geben. Nina als Jüngste in ihrer ersten Saison bei den Damen wehrte sich nach Kräften musste sich aber dennoch geschlagen geben. Maja und Ayse konnten im Doppel noch einen weiteren Punkt erkämpfen. Somit ging das erste Spiel der Damen mit 2:4 verloren.

Die Herren sind in diesem Jahr in der B-Klasse eine Liga höher am Start. Das Auswärtsspiel in Bellheim war daher erwartet schwer. In den Einzeln wehrten sich Tobias, Leon, Victor und Marvin nach Kräften, mussten sich aber den spielerisch sehr guten Bellheimer Gegnern geschlagen geben. Til hängte sich nach unglücklich verlorenem ersten Satz nochmal extra rein und konnte das Match im Match-Tiebreak für sich entscheiden. Jens brachte sein Einzel souverän und ungefährdet nach Hause. In den Doppeln mussten sich Leon und Victor dem sehr guten Doppel geschlagen geben. Jens und Tobias verloren den ersten Satz ganz knapp im Tiebreak. Doch das stachelte die beiden an sich noch mehr reinzuhängen und so konnten Jens und Tobias das Match hauchdünn im Match-Tiebreak gewinnen. Zuvor hatten beide Paarungen zuvor jeweils Match-Bälle vergeben hatten. Marvin und Til haben ebenso nach unglücklich verlorenem ersten Satz eine Schippe drauf gelegt und das sehr hochklassige Doppel im Match-Tiebreak noch nach Hause gekämpft. Somit ging das erste Spiel der Herren in der B-Klasse knapp mit 4:5 verloren.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s