Saisonabschluss 2022

Am Samstag 10. September fand der diesjährige Saisonabschluss statt. Das Wetter war uns dieses Jahr nicht ganz so gewogen wie im vergangenen Jahr. Es war bereits etwas kühl und regelmäßige Regenschauer angekündigt.

Tennisspielen

Dem Wetter zum Trotz trafen sich um 14 Uhr zahlreiche Spieler/innen aller Altersstufen zum gemeinsamen Doppelspielen. Die Paarungen wurden alle halbe Stunde frisch ausgelost. Und so spielten buntgemischt Jung mit Älter, Mädchen mit Jungs, Hobbyspieler und Einsteiger mit erfahrenen Turnierspielern. Für alle Beteiligten war es wieder ein Riesenspaß und es kamen tolle Ballwechsel zu Stande.

Offizieller Teil und Ehrungen

Für den offiziellen und gemütlichen Teil hatte man beschlossen aufgrund des Wetters ins Clubhaus zugehen. Die Tische wurden festlich hergerichtet und dekoriert. Unser 1. Vorsitzender Sascha hatte sich dem Anlass gemäß wieder „in Schale“ geworfen.

Zu Beginn seiner Rede bedankte sich Sascha bei seinen Vorstandskollegen für die Unterstützung, das Engagement und die Zusammenarbeit.  Ebenso bedankte sich Sascha bei den Sponsoren und Unterstützern des Vereins, insbesondere Thomas Göring von der Firma Concord und unserem Mitglied Alfons Braun.

Anschließend fand die Ehrungen der diesjährigen Jubilare des TC Germersheim statt:

  • für zehnjährige Mitgliedschaft: Michael Köhler
  • für dreißigjährige Mitgliedschaft: Reinhard Werner, Anita und Klaus Kern und Prof. Dr. Christoph Beyerlein-Bucher
  • für vierzigjährige Mitgliedschaft: Gert Müller und  Ilona Monden
  • für fünfzig Jahre Mitgliedschaft:  Klaus Grewenig

Auch die sportlichen Erfolge wurden geehrt. So schaffte unsere Damenmannschaft, trotz eines Altersdurchschnitts von unter 17 Jahren, den Aufstieg in die Pfalzliga. Sascha hatte dafür extra T-Shirts anfertigen lassen die er den Spielerinnen, Maja Bertenbreiter, Nina Bertenbreiter, Ayse San, Ariana Knorr, Annika Schüler und Barbara Nentwich, überreichte. Ganz herzlichen Dank an die Firma CONCORD Werbemittel für die Bereitstellung der T-Shirts.

Auch unser Platzwart Victor Sedelnikov und unser Vereinstrainer Michael Schwarz, zwei wichtige Persönlichkeiten und tragende Säulen des TC Germersheim, wurden für ihr Engagement geehrt.

Zum Abschluss wünschte Sascha alle Anwesenden einen schönen Abend und läutete den gemütlichen Teil ein.

An dieser Stelle nochmals vielen Dank an Sascha für die tollen Worte und an Bianca und alle Helfer für die Vorbereitung der Ehrungen.

Gemütliche Teil

Wie bereits im vergangenen Jahr übernahm der Verein die Kosten für das Essen. Günter kümmerte sich um die Flammkuchen und Victor übernahm die meiste Zeit den Grill. Ganz herzlichen Dank an die beiden und alle Helfer im Hintergrund, ohne die die Verpflegung der großen Runde nicht möglich gewesen wäre.

Wir freuen uns schon sehr auf das nächste Jahr.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s